aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Aktuelles Programm

Welcome

Dienstag, 19.12.2017 20:00 Uhr 
Bilal (FA) flüchtet aus dem Irak. In Frankreich wird er geschnappt, als er in einem Lkw zusammen mit anderen nach Großbritannien geschmuggelt werden soll. Flüchtlinge aus Krisengebieten dürfen nicht abgeschoben werden, aber auf legalem Weg kommt er nicht über den Ärmelkanal, wo seine Freundin auf ihn wartet. Wie hunderte andere Flüchtlinge steckt Bilal im nordfranzösischen Calais fest, kann nicht vor und nicht zurück. Ohne Unterkunft und warme Kleider, ohne Perspektive. Bald fasst er den Entschluß, über den Ärmelkanal zu schwimmen... [ mehr ]

Bad Santa

Weihnachtsfilm
Mittwoch, 20.12.2017 20:00 Uhr 
Der aka lädt zum alljährlichen Weihnachtsfilm. Auch dieses Jahr wollen Willie (BBT) und Marcus (TC) wieder eine Mall überfallen. Würde sich Willie in der Vorweihnachtszeit aber nicht vorwiegend mit Bourbon und Frauen beschäftigen, bräuchte Marcus keine Angst zu haben, dass der geplante Coup misslingen könnte. [ mehr ]

Nocturnal Animals

Dienstag, 09.01.2018 20:00 Uhr 
Susan ist eine auffällige Erscheinung: sie hat rote Haare, schwarz lackierte Fingernägel, elegante, aber schlichte schwarze Kleidung, die irgendwie passt zu ihrem Dasein als erfolgreiche Galeristin in Los Angeles. Tagsüber ist sie umgeben von Extravaganzen, die Nächte verbringt sie meist schlaflos. Schon damals hat ihr erster Ehemann Edward sie deswegen ein nocturnal animal genannt. Das ist auch der Titel des Manuskripts, das Edward ihr nach 19 Jahren ohne Kontakt schickt. [ mehr ]

American Psycho

Mittwoch, 10.01.2018 20:00 Uhr 
Patrick Bateman (CB) ist ein erfolgreicher Investmentbanker an der Wall Street. Er sieht gut aus, kleidet sich immer in sehr teuren Anzügen, betreibt Sport und hat eine Vorliebe für die Band Genesis. In seiner Freizeit vergleicht er gerne seine Visitenkarten mit denen seiner Kollegen und geht immer sehr teuer essen. Eigentlich lebte er ein normales Leben, würde er nicht in seiner Freizeit wahllos irgendwelche Menschen brutal ermorden [ mehr ]

Zur Programmübersicht ] [ Zur nächsten Seite ]

News
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon