aka-Filmclub.de

Akademischer Filmclub an der Universität Freiburg e.V. (seit 1957)

Aktuelles Programm

Crank

Crank 1&2 Double-Feature: Eintritt 3€ | Mit Einführung zur Filmreihe "Overkill"
Donnerstag, 29.06.2017 19:00 Uhr 
Chev Chelios (Jason Statham) wurde ein Gift injiziert, das seine Wirkung durch Adrenalin verliert. Dementsprechend unternimmt Chev alles, um den Adrenalin-Ausstoß bei ihm und den Kino-Zuschauern nach oben zu treiben. Für den maximalen Effekt gibt es Teil 2 gleich noch oben drauf - shocking. [ mehr ]

Crank 2: High Voltage

Crank 1&2 Double-Feature: Eintritt 3€
Donnerstag, 29.06.2017 21:00 Uhr 
Chev Chelios (Jason Statham) wurde ein Gift injiziert, das seine Wirkung durch Adrenalin verliert. Dementsprechend unternimmt Chev alles, um den Adrenalin-Ausstoß bei ihm und den Kino-Zuschauern nach oben zu treiben. Für den maximalen Effekt gibt es Teil 2 gleich noch oben drauf - shocking. [ mehr ]

Alice in den Städten

Mit Einführung zur Retrospektive über Robby Müller
Dienstag, 04.07.2017 20:00 Uhr 
Der Journalist Philip Winter (RV) ist auf der Suche nach dem Sinn in seinem Leben. Während einer Rundreise durch die USA für seine Zeitung in der er nur Polaroids macht, fällt ihm auf dass ihm dieses Land, welches sein Paradies gewesen ist, nicht mehr erfüllt. [ mehr ]

Gebrochene Blüten

(Broken Blossoms or The Yellow Man and the Girl)
Mittwoch, 05.07.2017 20:00 Uhr 
Erzählt wird die Geschichte des Chinesen Cheng Huan, welcher seine Heimat verlässt um die Lehren Buddhas im Westen bekannt zu machen. Angesichts der Realität schwindet sein Optimismus in London rasch. [ mehr ]

Zur Programmübersicht ] [ Zur nächsten Seite ]

News
Aktuelles Programm
Filmreihen
Specials
Programmübersicht
Archiv
HighNoon Film-e-Zine
Über uns...
Links
Kontakt

HighNoon